Lebenshilfe Anhalt-Bitterfeld e.V.
Impressum - Lebenshilfe Anhalt-Bitterfeld e.V.
Link zur Lebenshilfe gemeinnützige GmbH Köthen

Aktualisiert von www.bachstadt.de

Lebenshilfe Anhalt-Bitterfeld e.V.

Im Mai 1990 wurde von betroffenen Eltern aus Köthen der Ortsverein Köthen der Lebenshilfe gegründet.
Auf Grund der wachsenden Mitgliederzahl, auch aus dem Landkreis Köthen, wurde 1997 der Vereinsname auf Lebenshilfe Orts- und Kreisverein Köthen e. V. geändert. Nach der Kreisgebietsreform im Jahr 2007 erfolgte die Umbenennung in Lebenshilfe Anhalt-Bitterfeld e.V.

Wir sind Mitglied im Landesverband Sachsen-Anhalt, in der Bundesvereinigung der Lebenshilfe sowie im Paritätischen Wohlfahrtsverband Sachsen-Anhalt.

Die Lebenshilfe ist überparteilich organisiert und widmet sich der Unterstützung und Förderung von geistig, körperlich, seelisch und mehrfach Behinderten und deren Angehörigen. In unserem Landkreis wurde die Werkstatt für behinderte Menschen neu aufgebaut; welche jetzt unter Trägerschaft der Lebenshilfe gemeinnützige GmbH Köthen bereits für über 300 behinderte Mitarbeiter einen Arbeitsplatz bietet. Weitere Informationen zur Werkstatt für behinderte Menschen finden Sie im Link.

Mitglied der Lebenshilfe kann jeder Bürger werden, welchem die Förderung und Unterstützung der schwächsten Menschen in unserer rauen Gesellschaft am Herzen liegt.

> zur Beitrittserklärung